Donnerstag, 8. Juni 2017

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Hallo zusammen✌

Ich dachte, da dies in erster Linie ein Buchblog wird, starte ich gleich mal mit dem Buch, welches ich als letztes gelesen hatte. 😎

"Black Blade - Das eisige Feuer der Magie"



Das nächste Mal gibt es dann selbstgemachte Fotos. :) 



Zuerst muss ich sagen das ich Jennifer Estep als Schriftstellerin sehr bewundere. Sie schafft es jedes Mal mich sofort in den Bann zu ziehen. Bei Mythos Academy war ich schon hin und weg, aber Black Blade hat es für mich noch getoppt.💟
Außerdem gibt es vorne weg noch zu sagen, dass dies meine erste Rezension ist 🙈. Bitte seit lieb, wobei ich natürlich auch nichts gegen konstruktive Kritik habe, solange sie nicht ausfallend wird. ^^

Inhalt

In dieser Geschichte dreht sich alles um Lila Merriweather. Ein Mädchen, dass alleine in Clouburst Falls lebt und sich ihr Geld damit verdient eine Diebin zu sein. Mo, ihr einziger Freund in der Stadt, zieht für sie die Aufträge an Land und vermittelt diese.
Ihr Leben ändert sich allerdings schlagartig, als sie in der Pfandleihe von Mo, das Leben eines Junge rettet. Allerdings ist dies nicht irgendein Junge. Nein. Er gehört zu einer der mächtigsten Familien in dieser Stadt. Bevor Lila sich versieht bekommt sie einen Job angeboten, welchen sie nicht ausschlagen kann und wird in ein Strudel von Intrigen hineingezogen.
Um zu erfahren, was genau alles passiert, müsst ihr das Buch natürlich selbst lesen. ;)

Allgemeines

Erschienen ist das Buch im Piper Verlag bzw ivi, ein Imprint des Piper Verlages.
Das Buch hat insgesamt 353 Seiten (ohne Auszug aus den zweiten Roman).

Meine Meinung

Dies ist der Auftakt einer Trilogie und ich muss sagen, dass ich diese Geschichte in mich aufgesagt habe. Die Charaktere sind stimmig und mit der Protagonistin Lila konnte man sich auch sofort identifizieren. Von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht.

Charaktere

Lila ist eine taffe Protagonistin, die jahrelang auf sich selbst aufgepasst hat und niemanden weiter in ihren Leben brauchte. Sie hat eine spitze Zunge und sagt meist was sie denkt,was Lila sehr sympathisch macht. Sie liebt ihre Freiheit und lässt sich diese auch nicht nehmen. Allerdings  ist das Mädchen innerlich auch sehr zerbrechlich, was alles mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Dadurch ist sie nicht perfekt, was ich,persönlich, ja liebe. Keine perfekten Figuren wirken reeller als alles andere.
Lila ist eine sehr gute Diebin, was aber auch ihren Talenten zuschulden kommt. Den in der Stadt wimmelt es nur von Monstern und Magie. Allerdings verbirgt sie eines ihrer Talente. Dieses Talent hilft ihr aus den meisten brenzligen Situationen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist ebenso herausragend. Wie bei Mythos Academy nimmt ein jedes Wort mit auf eine wundervolle Reise, welche auch erst auf der letzten Seite endet. Ich habe dieses Buch wirklich regelrecht durchgesuchtet. Selten nimmt mich ein Buch so gefangen, dass ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe. Zeugt natürlich auch davon, dass alles in dieser Geschichte perfekt scheint.

Cover

Ich liebe die weißen Cover von ihren Büchern. Sie sind einfach immer so wunderschön und wenn sie im Regal nebeneinander stehen ist es eine geballte weiße Kraft. Das weiß mit den vereinzelten Farbakzenten passen immer hervorragend zusammen. Auf diesem Cover sind es vor allem die grünen Blätter, die ein sofort ins Auge stechen.

Bewertung

Das Buch bekommt von mir

💚💚💚💚💚

Für alle Fans von der Mythos Academy, ist Black Blade einfach ein komplettes Muss. 💖

2 Kommentare:

  1. Ohh eine tolle erste Rezension!!!😍

    Du hast (für mich) alles wichtige drin und man merkt wie viel Mühe und Zeit du in die Rezi gesteckt hast!😍


    Ich muss diese Reihe wirklich mal Lesen!!!!😱 so wie du sie beschreibst muss Jennifer Estep ja ein Traum von einer Autorin sein..ich hab noch keins ihrer Bücher gelesen 😱

    Vielen Dank für die Rezension!💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke :-*
      Bin ich ja erleichtert, dass meine erste Rezension so gut gelungen ist. ;)

      Ja ich liebe sie *_* Ich lese ihre Bücher unheimlich gerne und du musst es schnell nachholen. :D Los hop...ich warte auf deine Meinung :D

      Danke für den lieben Kommentar. :)

      Löschen

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Re zension zu „(Not) finding love“ von Hedy de Winther   Das Taschenbuch hat 84 Seiten und ist eine Kurzgeschichte über das Leben...