Dienstag, 27. Juni 2017

Sonntagsausflug - Schloßpark Lübbenau

Hey meine Lieben :)

Am Sonntag waren wir - mein Freund, meine beiden Kinder und ich - in der Altstadt von Lübbenau unterwegs und wollten zum Schloss und den dazugehörigen Park.
Das Wetter hatte prima mitgespielt. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt. So das wir entspannt mit den Kindern spazieren gehen konnten.

Der Park ist wirklich lohnenswert und das Schloss wirklich wunderschön. Das ist ein Ort wo man sich vorstellen könnte zu heiraten....wenn die Touristenmenge nicht zu hoch wäre. Aber was will man erwarten? Es ist eben der Spreewald und direkt neben den Hafen, wo die Kähne ein- und auslaufen.


Hier ist das Schloss von der Frontseite. Und was sagt ihr? Es ist einfach wunderschön oder? *_* Ich liebe es so sehr. :) Im unteren Foto ist es noch einmal...nur ein wenig versteckter durch die Wiese und die Bäume davor. ^-^


Ganz spannend waren auch die kleinen Spreeläufe. Meine Kinder haben fleißig die Fische beobachtet oder sonstiges Kleingetier, was auf dem Wasser herumgelaufen bzw. im Wasser herumgeschwommen sind. 😂



Huch, was ist denn da? Der Kleine entdeckt Fische und der Große schaut sich derweil auf der Wiese um. 



Am Sagenbrunnen in der Altstadt waren wir auch. Die Kinder haben sich mehr für das Wasser interessiert. Wir Erwachsenen für die Sagen, die hinter den Figuren stecken. 



Noch ein paar Erkundungen. Die Kinder wollen alles entdecken. Sei es nun ein Baumstamm, der zur Abgrenzung dient oder der Schall, während sie in der Vorhalle eines Schlossgebäudes laufen und schreien. ^-^



Zum Abschluss noch mal ein harmonisches Foto,welches ich sehr liebe (Hab es ja auch gemacht :-P )
 Hach...so wunderschön <3


So das war unser Ausflug gewesen. Der Papa hat meist als fleißiger Fotograf gearbeitet und die Kinder hatten sehr viel Spaß :) Das ist ja das Wichtigste an der ganzen Sache :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Re zension zu „(Not) finding love“ von Hedy de Winther   Das Taschenbuch hat 84 Seiten und ist eine Kurzgeschichte über das Leben...