Sonntag, 11. Juni 2017

Rezension zu Mondprinzessin

Mondprinzessin - Ava Reed

Hier kommt nun meine Rezension zu einem Buch, das mich komplett geflasht und absolut nicht mehr losgelassen hat. Ich liebe es und ich kann euch nur näherbringen es ebenfalls zu lesen. Es ist einfach eine wunderbare Geschichte.


Inhalt:
Lynn bemerkt an ihren Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihren Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.

Allgemeines:
Das Buch erschien im Drachenmondverlag. <3 Geschrieben hat es Ava Reed und es hat insgesamt 251 Seiten.

Meine Meinung:
Ava hat hier eine wunderbare Welt erschaffen. Man möchte dieses Buch nie wieder beiseite legen, wenn man erst damit begonnen hat. Nicht nur das es hier um die Königreiche verschiedener Planeten geht, nein, dazu kommt eine wunderbare Geschichte über die Liebe und Freundschaft. Diese Geschichte hat mich, selbst nach Beendigung, noch eine ganze Woche beschäftigt. Ich konnte in der Zeit auch kein neues beginnen, weil ich so viel darüber nachdenken musste und das Ende....es macht ein einfach fertig, im guten Sinne natürlich. :)

Charaktere:
Lynn ist eine emotionale und am Anfang noch unsichere Persönlichkeit. Aber wer wäre das nicht, wenn man plötzlich erfährt das man ein Sternenkind und eine Prinzessin ist? Sie entwickelt sich während der Geschichte unglaublich und wird zu einer starken Persönlichkeit, die für ihre Liebe kämpft. Ava hat ihr eine wahnsinnige Entwicklung beschrieben, die dennoch real wirkt. Es geht nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell.
Meine liebste Figur ist unter anderem ihr ständiger Begleiter, Tia, der Waschbär, aber ich will euch nicht schon zu viel verraten, deshalb...psst ;-)

Schreibstil:
Ava hat einen Schreibstil, der ein mitreißt und mitfiebern lässt. Es war wahsinnig, aber ich konnte dieses Buch nie aus der Hand legen. Musste ich es doch mal weglegen, habe ich den Moment entgegengefiebert, wo ich es wieder zur Hand nehmen und weiterlesen konnte. Es nimmt ein mit in eine andere Welt.

Cover:
Na was soll man da schon groß sagen? Ich liebe das Cover. Es ist einfach so wunderschön und passt so hervorragend zu der Geschichte. *_* Aber der Drachenmondverlag bringt ja sowieso liebevolle Bücher mit wunderschönen Covern heraus. :)
Aus diesem Verlag werdet ihr sicher noch einiges von mir hören ;)

Bewertung:
Natürlich bekommt diese Geschichte volle
💚💚💚💚💚.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Re zension zu „(Not) finding love“ von Hedy de Winther   Das Taschenbuch hat 84 Seiten und ist eine Kurzgeschichte über das Leben...