Freitag, 16. Juni 2017

Rezension zu Jeanne, die Kamikaze Diebin

Jeanne, die Kamikaze Diebin – Arina Tanemura

Ich habe endlich die Manga von Jeanne, die Kamikaze Diebin durchgelesen und muss sagen das ich sie liebe *_*
Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich mich immer so gesträubt hatte die Manga zu lesen und den Anime zu schauen. Jetzt wo ich die Manga durchhabe will ich auch UNBEDINGT den Anime schauen. :) Das wird ganz schnell nachgeholt :)




Inhalt:

Eigentlich ist die 16-jährige Marron Kusakabe eine normale Schülerin - wäre da nicht die Tatsache, dass sie die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne D’Arc ist. Mit Hilfe des kleinen Engels Fynn kann sie sich in die Meisterdiebin Jeanne verwandeln. In dieser Gestalt jagt sie Dämonen, die sich in Kunstgegenständen eingenistet und von Menschen, denen die wertvollen Stücke etwas bedeuten, Besitz ergriffen haben.
Weil nach der Befreiung der Gegenstand spurlos verschwindet und nur eine Schachfigur am Tatort zurückbleibt, wird Jeanne als vermeintliche Kunsträuberin von der Polizei und ihrer besten Freundin gejagt. Und auch der geheimnisvolle Sindbad macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

Allgemeines:

Der Manga besteht aus 7 Bänden die von Arina Tanemura geschrieben und gezeichnet wurden. Der Manga wurde bereits als Anime verfilmt. Der Anime weicht allerdings von den Mangas ab, weshalb man beides separat ansehen sollte.

Meine Meinung:

Ich habe die Reihe das erste Mal gelesen und war hin und weg. Die Bücher hatte mir jedes Mal eine Freundin geliehen und innerhalb weniger Tage hatte ich die Mangas durch. Sie waren immer so spannend und ich wollte jedes Mal unbedingt erfahren, wie es mit Marron bzw Jeanne weitergeht. Fynn hab ich als Nebencharakter ebenfalls lieben gelernt.
Shojo-Manga lese ich sowieso immer gern und die Handlung ging flüssig voran. Nur zwischendrin hatte ich mal das Gefühl, dass es sich manchmal zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert. Die gehörten allerdings dazu und würde ich auch nicht vermissen wollen.

Charakter:

Marron ist ein 16-jähriges Mädchen, welches den ganzen Manga über alleine lebt und mit der Einsamkeit klar kommen muss. Sie hat ihre beste Freundin, die allerdings Jeanne jagt. Am Anfang war Marron noch ein ängstliches, einsames Mädchen, aber mit der Zeit und dem Einfluss bestimmter Charaktere, wie Fynn, Miyako und Chiaki wandelt das Mädchen sich in eine starke, unabhängige Person. Man lebt den Wandel als Leser regelrecht mit und versucht ihre Entscheidungen so zu nehmen, wie sie in dem jeweiligen Manga, als Charakter ist Denn auch wenn sie stark wird, kommt zwischendurch immer mal wieder ihre Einsamkeit durch. Dadurch sind die meisten Entscheidungen auch nachvollziehbar.
Auch ihr Engel Fynn macht eine Wandlung durch. Allerdings möchte ich euch nicht spoilern und kann dies daher nicht näher beleuchten.

Cover:


Alle Mangas haben ein wunderschönes buntes Cover, so wie es sich bei einem Manga gehört. Die sieben Bände sind einzigartig und spiegel auch gut die jeweiligen Kapitel in den Manga wieder. Am liebsten ist mir allerdings das Cover vom 6. Band. Es ist zwar, im Gegensatz zu den anderen Mangas, ziemlich voll und actionreich, aber vermutlich ist es mir gerade deshalb auch am liebsten. :)

Bewertung:

💚💚💚💚💚
von
💚💚💚💚💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Re zension zu „(Not) finding love“ von Hedy de Winther   Das Taschenbuch hat 84 Seiten und ist eine Kurzgeschichte über das Leben...